Pflanzenfreundin mit grossem Herz …

… für Pflanzen aller Art, ob klein oder gross, mickrig und kränkelnd, Schönheiten oder Struppis…

Nebst dem Garten und seiner Flora hegte ich ausserdem, seit ich denken kann, eine Liebe zu Zimmerpflanzen. In besten Zeiten zierten über 40 Zimmerpflanzen allein mein Wohnzimmer.

Die Liebe zu Pflanzen und das Bedürfnis nach mehr Nachhaltigkeit auch in diesem Bereich liessen die Idee des Pflanzenbrockis in mir wachsen.

Ganz nach dem Motto „Man kann´s ja noch brauchen“

Das Pflanzenbrocki setzt sich zum Ziel, einen respektvollen, wertschätzenden Umgang mit Pflanzen zu pflegen, Ressourcen zu schonen und dem Bedürfnis nach mehr Nachhaltigkeit zu entsprechen.

Ist deine Zimmerpflanze dem Zimmer entwachsen? Wird die Monstera für dein Wohnzimmer zu raumfüllend? Bietet die neue Wohnung nicht genug Platz für all deine Zimmerpflanzen? Möchtest du deine Zimmerpflanze lieber anderen überlassen statt sie in den Müll zu werfen? Hier, an zentraler Lage, mitten in Davos, finden Pflanzen ein neues Zuhause.

Das Pflanzenbrocki ist ein Ort, wo du deine Pflanze in gute Hände mit grünem Daumen abgeben und sicher sein kannst, dass sie gepflegt und gehegt wird. Deine Pflanze erhält hier Liebe und Aufmerksamkeit.

Entgegengenommen werden Pflanzen aus erster, zweiter oder dritter Hand für den Innenbereich (Zimmerpflanzen) mit und ohne Töpfe.

Bist du auf der Suche nach Zimmerpflanzen, die bereits eine Geschichte haben? Ist dir der Nachhaltigkeitsgedanke auch bei Pflanzen wichtig? Bist du auch „against plant waste“?

Das Motto „Ausgedientes wiederverwenden statt neu kaufen“ funktioniert auch bei Zimmerpflanzen.

Komm gerne vorbei und schau dich um im Pflanzenbrocki Davos.


Zahlungsmöglichkeiten: bar oder TWINT

Ich freue mich auf deinen Besuch oder deine Kontaktaufnahme:

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10.00 – 18.00 Uhr (und manchmal auch an den anderen Tagen)

Sollte das Pflanzenbrocki geschlossen sein, scheue dich nicht, mich anzurufen. Gern können wir einen Termin vereinbaren.

Nach oben scrollen